KURSE  
finden statt in Iserlohn.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu individueller Vereinbarung in Ihren Räumlichkeiten.

 

Ausgangspunkt sind immer die persönlichen Bedürfnisse der Kursteilnehmer. Es wird auch Gelegenheit sein, über das Yoga hinausgehende Themen anzusprechen, die ebenfalls mit einer ganzheitlichen und nachhaltigen Harmonisierung des gesamten Lebens verbunden sind, z.B.: gesunde Ernährung, Umgang mit Krankheit, Kleidung, Wohnraumgestaltung.

Sie können jederzeit eine Probestunde vereinbaren, um mich in meiner Arbeit kennenzulernen. Danach entscheiden Sie, ob Sie Einzelunterricht bevorzugen oder wir planen den Einstieg in einen Kurs.

Alle Kurse – ob als Einzel- oder Gruppenunterricht – haben zum Inhalt Körperübungen nach den Fünf "Tibetern", Atemübungen (Pranayama), Tiefenentspannungsübungen sowie Mediationstechniken.

 

GRUPPENKURSE

Sie haben die Möglichkeit, auch zu zweit oder als Gruppe zu mir zu kommen.

Die Gruppenkurse finden dann nach individueller Vereinbarung mit Ihnen als Teilnehmern statt.

Es besteht die Möglichkeit ab morgens 7:00 Uhr bis abends 21:00 uhr an Wochentagen, Sonn- und Feiertagen Termine zu vereinbaren.

P R E I S E bei zwei Teilnehmern: pro Std. 45,- Euro,
bei drei Teilnehmern: pro Std. 40,- Euro,
bei vier Teilnehmern: pro Std. 35,- Euro,
bei fünf Teilnehmern: pro Std. 30,- Euro 
Dauer einer Gruppenstunde: 90 Minuten

Die Preise gelten bei Buchung von zehn Übungseinheiten à 90 Minuten.

 

EINZELUNTERRICHT

 

Einzelstunden sind jederzeit nach individueller Absprache (auch am Wochenende) möglich.

P R E I S E 1 Einzelstunde: 70,- EURO
ab 5 Einzelstunden: 65,- EURO pro Std.
ab 10 Einzelstunden: 60,- EURO pro Std.
Dauer einer Einzelstunde: 90 Minuten

MEINE MEINUNG


Christina Winkelmann„Ich genieße es, meinen Körper wahrzunehmen, mich dabei so beweglich zu fühlen. Seit dem fühle ich mich in meinem Körper wohl und finde meine Figur schön. Durch meine Mitmenschen weiß ich, dass ich ruhiger und ausgeglichener geworden bin."

Christina Winkelmann; Bochum

Seit vielen Jahren schon praktiziere ich Yoga. Vorzugsweise Hatha-Yoga. All die Jahre war ich auf der Suche nach einer Gruppe, in der ich mich wohl fühle, in der ich die Kombination aus körperlicher Wahrnehmung und Entspannung in Verbindung mit der Atmung erfahren kann.

Im Januar 2010 bin ich über eine Freundin zu Katja gekommen. Ich habe erst ein halbes Jahr Einzelunterricht bei Katja genommen und vom ersten Tag an gespürt, dass ich bei Katja angekommen bin. In den Einzelstunden konnte ich die einzelnen Schritte gut erlernen und vor allem habe ich bei Katja erfahren, wie wichtig das ATMEN ist. Atmen ist LEBEN. Katja hat sich auf meinen Atemrhytmus eingelassen und mich ganz sanft über die verschiedensten Atemtechniken zum „durchatmen" gebracht. Nach 6 Monaten bin ich in die Yogagruppe übergegangen. Es gefällt mir sehr gut, das die Gruppe klein ist und es dort nur um Yoga geht, das Katja fragt, wie war eure Woche, wie geht es euch und wie geht es euch jetzt nach der Yogastunde. Alles ist auf Yoga bezogen. Somit bleiben wir bei uns, im positiven Denken und nehmen Abstand vom Alltag.

Die 5-Tibeter sprechen mich an, da der Ablauf in der körperlichen Anspannung und in der Entspannung / Meditation immer gleich ist. Mein Körper hat sich schon darauf eingestellt, dass ich bei einer mir bekannten Musik entspanne. Das geht von ganz allein. Ich schaffe es, im „hier und jetzt zu bleiben" und negative Gedanken auf die Reise zu schicken.

Yoga ist für mich nicht mehr weg zu denken. Es gehört für mich zum Tag. Ich führe Yoga fast täglich aus. An den Wochenenden immer und im Urlaub täglich. Ich genieße es, meinen Körper wahrzunehmen, mich dabei so beweglich zu fühlen. Seit dem fühle ich mich in meinem Körper wohl und finde meine Figur schön.Durch meine Mitmenschen weiß ich, dass ich ruhiger und ausgeglichener geworden bin. Ich strahle mehr Ruhe aus und das wirkt sich auf meine Familie und auch in meinem Betrieb aus und reflektiert sich wiederum auf mich. Es macht mir Spaß zu spüren, was ich damit bewirke.

Den Unterricht bei Katja kann ich all denjenigen empfehlen, die etwas für ihren Körper und darüber hinaus etwas für ihr „inneres" tun möchten.