SCHULE DER ENTSPANNUNG

 

Meine Sinne werden wacher; meine Selbstwahrnehmung wird sich steigern und so auch die Wahrnehmung meiner Mitmenschen.

Mehr innere Lebendigkeit werde ich langfristig spüren, ohne physisch aktiv sein zu müssen.

Meine Konzentrationsfähigkeit wird sich steigern, in allen Aspekten meines täglichen Lebens werde ich mit entsprechend höherer Effektivität handeln können.

Mentale Gelassenheit und Entspanntheit wird sich einstellen, die sich in all meinen Lebensbereichen auswirkt und auch von anderen wahrgenommen wird.

Mein Körper wird langfristig stark und geschmeidig gehalten, die Gesunderhaltung oder auch eine Rekonvaleszens wird gefördert.

Yoga wird als positiv wirkendes Element meine Lebensqualität steigern und ein unentbehrlicher Teil meines Alltags werden.

MEINE MEINUNG


Vivianne P. „Ich habe Momente ganz großer Ergriffenheit erlebt. Mir liefen die Tränen, ohne dass ich traurig war, es ist mir schon gelungen, ganz tief in mein Innerstes zu sinken und meine Gefühle von der Entspannungsmusik leiten zu lassen."

Vivianne P. , Dortmund

Ich mache mit Unterbrechung jetzt ca. 1 oder 1 ½ Jahre bei dem Kurs mit. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man mit den 5 "Tibetern" so viel erreichen kann ( Entspannung, Muskelaufbau). Ja, die Übungen sind überzeugend, weil sie den Körper rundum ansprechen.

Ich mache die Übungen jetzt 15 – 17 mal so etwa jeden 2. oder 3. Tag. Sie gehören zu meinem wöchentlichen Sportprogramm.

Die Übungen werden sehr genau erklärt.

In der Gruppe fühle ich mich sehr wohl. Ich mag die Leute und es ist auf jeden Fall anders in der Gruppe zu üben als alleine. Die Übungen sind natürlich genauer und mit entspannenderen Pausen als zu Hause. Es ist letztlich auch motivierend, dass die anderen Teilnehmer ähnliche Schwierigkeiten haben und das Gelingen der Entspannung auch von der Tagesform abhängig ist.

Über die reinen Körperübungen hinaus lerne ich auch noch Atemtechnik und Meditation – ich lerne mich besser kennen und lerne, besser auf mich einzugehen.
Das Praktizieren der Übungen hat meinen Alltag beeinflußt. Mein Lebensgefühl hat sich verbessert. Ich gehe bewusster mit mir um und bin mir im Klaren darüber, dass ich mit mir selbst geduldig und fleißig sein muss bzw. achtsam.

Ich werde immer wieder an die Achtsamkeit erinnert. Ich &bdquobesuche" mich gerne, indem ich auf meinen Körper eingehe.

Es ist für mich ein persönlicher Gewinn, bei Katja Yoga zu machen. Erst einmal macht es Ihre Person aus. Katja vermittelt die Übungen in authentischer Art und Weise. Man merkt, dass sie von diesem Lebensweg sehr überzeugt ist und dass er ihr selbst gut tut. Katja´s Stimme und Art sind sehr beruhigend.

Außerdem genieße ich die Atmosphäre sowohl von den Räumlichkeiten her als auch in der netten Gruppe.

Für mich war es auch ein ganz neues Erlebnis der Entspannung, die sich aus den Meditationsübungen ergeben hat. Ich habe Momente ganz großer Ergriffenheit erlebt. Mir liefen die Tränen, ohne dass ich traurig war, es ist mir schon gelungen, ganz tief in mein Innerstes zu sinken und meine Gefühle von der Entspannungsmusik leiten zu lassen. Mein Innerstes hat sich für mich als eine ganz neue Welt offenbart. Jede Unterrichtsstunde ist ein neues inneres Abenteuer: gestresst vom Alltag gehe ich zu den Stunden und lasse mich – je nach Tagesform – in einen Entspannungszustand gleiten. Das ist toll.
Mir macht der Kurs jedenfalls sehr viel Spaß.