DIE FÜNF TIBETER

 

Körpermeditation auf der Basis von YOGA – durchgeführt und angeleitet werden harmonisierende und aufbauende Übungen für Körper – Geist - und Seele.

Die Übungen haben ihren Ursprung im Yoga und sind geeignet für Menschen jeden Alters.

Das Praktizieren der Übungen führt zu unmittelbarer Erfahrung erhöhter Lebendigkeit und Körperbewußtheit. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Trotz der scheinbaren Einfachheit der Übungen sind sie weit mehr als ein Fitness- oder Gymnastikprogramm: Durch die Kombination von Bewegung, Atmung und geistiger Achtsamkeit wird die vitale Lebensenergie aktiviert, die die Grundlage ist für ganzheitliche Gesundheit und geistig-seelisches Wohlbefinden.

Auf der körperlichen Ebene werden u.a. die sieben Haupt-Energiezentren (Chakren) des Körpers belebt, wodurch die Drüsen des endokrinen Systems aktiviert werden, die dadurch alle körperlichen Funktionen positiv beeinflussen.

Die Kombination von Bewegungs- und Ruhephasen, in denen besonderes Augenmerk auf die Atemtechnik gelegt wird, ermöglicht eine tiefe Entspannung des Körpers und der Seele.

MEINE MEINUNG


Britta Hesselbach-Komander„Die 5 Tibeter haben mich gelassener gemacht und führen dazu, dass ich mich deutlich wohler fühle. Wenn ich die Übungen mal längere Zeit nicht machen kann, merke ich sofort wieder mehr Anspannung und Gereiztheit."

Britta Hesselbach-Komander, Schwerte

Eine Freundin hat mir von Yoga berichtet. Diese Freundin hat mir auch den Kurs bei Katja vermittelt. Zunächst hatte ich Einzelstunden und es fiel mir schwer mich auf die Entspannungsübungen einzulassen. Inzwischen kann ich es mir ohne Yoga gar nicht mehr vorstellen.

Nein, ich hatte keine konstante Vorerfahrung, habe aber bei diversen Wellnessurlauben an Yogastunden teilgenommen. Die 5 Tibeter haben den Vorteil, dass Anspannung, Dehnung und Entspannung im stetigen Wechsel sind und die Übungen gut zu Hause durchgeführt werden können.

Ich mache in der Regel die Übungen jeden Morgen nach dem Frühstück 21mal. Es ist wie Zähneputzen, ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Wenn ich im Urlaub bin und im Hotelzimmer nicht die Möglichkeit habe die Übungen zu machen, fehlt mir etwas und ich bekomme ein schlechtes Gewissen :-)

Katja strahlt eine ungemeine Aura und Ruhe aus, die ich zuvor noch nie so erlebt habe. Die Übungen werden genau erklärt und beigebracht. Katja spürt , wenn es einem nicht gut geht und geht dann besonders auf die Teilnehmer ein oder hilft in den Entspannungsphasen durch Massagen und Berührungen, sich fallen zu lassen.

Die Meditation und die Atemübungen sind in Ihrer Wirkung nicht zu unterschätzen. Früher konnte ich mich gar nicht entspannen und bei Meditationen ging mir alles mögliche durch den Kopf. Durch Katjas Anleitung und die unglaublich ruhige, angenehme Stimme genieße ich jetzt diese Zeit der Ruhe und Entspannung zwischen den Übungen.

Die 5 Tibeter haben mich gelassener gemacht und führen dazu, dass ich mich deutlich wohler fühle. Wenn ich die Übungen mal längere Zeit nicht machen kann, merke ich sofort wieder mehr Anspannung und Gereiztheit.

Die innere Ruhe, die ich durch Yoga bekomme und die 1 1/2 Stunden in der Woche beim Kurs, die nur mir gehören und in denen ich mich ganz auf mich und meinen Körper einlassen kann.

Die Atmosphäre ist sehr privat und äußerst angenehm. Es ist nicht mit einem VHS -Kurs oder einem Kurs in öffentlichen Räumen zu vergleichen. Wir sind max. zu viert und haben jedes Mal ein anderes Erlebnis, das wir miteinander teilen. Auch versucht Katja, immer wieder neue Impulse durch Variation der Musik oder Anleitung der Atmung zu geben.

Es ist einfach die individuellste und angenehmste Art, sich mit Yoga zu beschäftigen und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das so gut kann wie Katja.